top of page

Ein Korb voller Selbst(liebe)


Mein Name ist Jenny, ich bin die Chaos Schmiede.

Ich war ganz lange Taub, was das hören auf mich selbst angeht. Die Gefühle von allen um mich herum nehme ich wahr und auf und mache sie zu meinen, kümmere mich um die Belange, überlege bei jedem Schritt die Konsequenzen für alle anderen.

Und mich selbst? Mich selbst habe ich lange nicht hören können. Ich war Taub, meine Gefühle waren Taub und mein Körper war Taub. Nach 3 Wochen Kur ist es, als hätte ich ganz lange geschlafen und wäre wieder aufgewacht. Ich fühle mich lebendig und voller Energie.




Wie ist das passiert? Ich habe gelernt und erkannt, dass es nichts hilft wenn wir Dinge mit unserem Intellekt begreifen, es hilft nur wenn wir sie auch fühlen. Und genau das ist passiert.

Ich bin an dem Punkt angekommen an dem ich, ich selbst bin, und das für mich ok ist.

An dem Punkt an dem, ich gut zu mir selbst sein kann.

Das dürfen wir, wir dürfen gut zu uns selbst sein, wir dürfen uns Zeit für uns nehmen. Es ist ok sich auch mal selbst an erste Stelle zu setzen.


Warum ist das ok? Ganz einfach, du bist der wichtigste Mensch deines Lebens, weil ohne dich selbst, kannst du nicht existieren. Ohne dich selbst, kannst du auch für andere nicht da sein. Und ich sehe es an mir. Mir geht es gut, ich bin wieder leicht und meine Kinder steckt es an.


Natürlich müsst ihr als Schlüssel zum Ziel keinen Korb von mir kaufen.

Doch manchmal fehlt einem der Anfang und das was ich hier biete ist ein fertig gepackter Anfang um dir selbst etwas Gutes zu tun. Oder wenn du jemanden kennst der sehr viel Zeit und Energie für andere hat, immer da ist und an sich erst zuletzt denkt. Dann wäre das auch ein schönes Geschenk um zu sagen: "Ich sehe dich, du bist wertvoll, nimm dir Zeit."


Es gibt die Wahl zwischen zwei Varianten.


Variante 1 - Die Auszeit in der Wanne

Was ist im Korb und warum?

SCHOKOLADE

Schokolade (in Maßen natürlich) soll angeblich mehr als 60 Stoffe enthalten, die sich positiv auf unser Herz-Kreislaufsystem auswirken.

Schokolade (auch hier in Maßen) enthält Stoffe die Glückshormone ausschütten und Stress abbauen.


TEELICHT

Das Licht einer Kerze entspannt uns, die leichten Bewegungen der Flamme, wirken beruhigend. Zudem schüttet der Körper, aufgrund der Farbe, Melatonin aus, das wirkt positiv auf unseren Schlaf- und Wachrhythmus.


BADEKRISTALLE mit Patchouli und

Sandelholz

Patchouli - wird seit Jahrhunderten verwendet und wirkt sich positiv auf unsere Psyche aus.

Es stärkt das Nervensystem, kann die Konzentration steigern, Ängste mindern, setzt Glückshormone frei, löst Blockarden.

Sandelholz - Der Duft von Sandelholz soll im Umgang mit negativen Emotionen wie Wut, Anspannung und Nervosität helfen.


HAARTURBAN

Einfach weil er super weich und praktisch ist. Es muss ja nicht alles super Tiefgründige Hintergedanken haben. Flauschig weich, ist einfach toll.






zum Produkt


Variante 2 - Die kleine Teatime mit dir selbst.

Was ist im Korb und warum?

SCHOKOLADE

Schokolade (in Maßen natürlich) soll angeblich mehr als 60 Stoffe enthalten, die sich positiv auf unser Herz-Kreislaufsystem auswirken.

Schokolade (auch hier in Maßen) enthält Stoffe die Glückshormone ausschütten und Stress abbauen.


SANDELHOLZ KERZE

Das Licht einer Kerze entspannt uns, die leichten Bewegungen der Flamme, wirken beruhigend. Zudem schüttet der Körper, aufgrund der Farbe, Melatonin aus, das wirkt positiv auf unseren Schlaf- und Wachrhythmus. Sandelholz soll im Umgang mit negativen Emotionen wie Wut, Anspannung und Nervosität helfen.



LIEBHERZ TEE

Die tollen hochwertigen Teesorten von Liebherz sind einfach ein absoluter Traum und ich muss gestehen das mir die Wahl nicht leicht fiel. Sie hat so viele tolle Sorten die gut für Körper und Seele sind. Der Jahreszeit entsprechend habe ich mich für die Sorte "Winterglühen" entschieden. Er riecht herrlich winterlich.

Durch das halten eines warmen Getränkes, wird in unserem Körper ein Wohlgefühl ausgelöst. Wir fühlen uns direkt entspannter und positiver als mit einem kalten Getränk. Zudem wirkt bei Tee besonders das zusammen spiel der Sinne.


ACHTSAMKEIT ZUM DURCHBLÄTTERN

Kleine Auszeiten entschleunigen den Alltag, in diesem Buch bekommst du durch kurzweilige Texte zum Nachdenken und Anregungen wie du zu diesen Auszeiten kommen kannst.


zum Produkt


Atme Kraft ein und Ruhe aus. Du hast es dir verdient dich selbst nicht zu vergessen.

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page