20% aller Einnahmen im Juni gehen an...

REGENBOGEN IN DER CHAOS SCHMIEDE

Wieso gerade die Chaos Schmiede?

Lange habe ich überlegt ob ich mich für dieses Thema einsetzen soll, nicht weil ich damit ein Problem hätte, nein mir war schon immer völlig egal wer du bist, woher du kommst, wen du liebst und was du glaubst. Menschen mit einer tollen Seele wohnen genau wie Idioten in jedem erdenklichen Körper.


Mein persönlicher Knackpunkt war vielmehr das ich als heterosexuelle, weiße Frau, Ehefrau, Mutter zweier Kinder, alles bin aber nicht bunt. Ich bin das Standartklischee wegen dem sich so viele Menschen unwohl fühlen müssen und für Dinge kämpfen müssen die mir einfach so gegeben werden.


Auch die meisten Menschen die mir folgen leben ein Leben wie das meine. Von den jeweiligen persönlichen Schicksalen abgesehen, recht einfach, weil gesellschaftlich akzeptiert. Ist es also fehlplatziert wenn gerade ICH meine kleine Chaos Schmiede für einen Monat in Regenbogenfarben tauche?


Doch dann dachte ich, nein ist es nicht!

Wenn nur Menschen über Vielfalt sprechen, die sie auch leben, dann bleibt das Thema im schlechtesten Falle dort wo es sowieso schon verstanden wird. Ich kann es zu Menschen bringen die sich damit noch nicht auseinander gesetzt haben.


Um was geht es?

Es geht z.B. darum, dass in über 70 Staaten gleichgeschlechtliche Sexualität strafrechtlich verfolgt, in einigen Ländern sogar mit der Todesstrafe bedroht wird.

Stell dir vor du kommst ins Gefängnis oder verlierst dein Leben weil du als erwachsene Person eine andere erwachsene Person liebst.


Homosexuelle Männer dürfen in Deutschland erst seit 2017 überhaupt Blut spenden und das nur unter bestimmten Auflagen. Diese wurden zwar mittlerweile abgeschwächt, jedoch nicht beseitigt. Und das obwohl wir einen absoluten Spendermangel haben. Jedes Blut was gesund ist sollte willkommen sein.


Und sogar im letzten Jahr hieß es vom Vatikan das Gleichgeschlechtliche Verbindungen nicht


dem göttlichen Willen entsprechen würden. Da frage ich mich doch..hat einer von denen mal persönlich bei Gott nachgefragt oder warum ist man sich da so sicher und das gerade in der katholischen Kirche, hinter deren Mauern nachweislich noch ganz andere Dinge passieren. Die Menschen sind das Übel, nicht der Glaube, er wird dazu benutzt um unsinnige Kriege zu führen und Menschen zu unterdrücken und diskriminieren.


Stell dir doch mal vor...

...du bist ein junger Mensch auf der Suche nach dir selbst. Wir alle gehen auf diese Reise, in der schlimmsten Phase nennt es sich Pupertät und ist für alle beteiligten ein eine wahre Freude - nicht.

Und dann stell dir vor du hast dich gefunden, dein persönliches ICH dem du ins Gesicht gucken kannst und sagen kann "Hey, du bist großartig, ganz genauso wie du bist"


Und dann stell dir vor das man dir im Laufe deines Lebens immer wieder sagt das du falsch bist, das du so nicht sein darfst, das du nicht das Leben leben darfst was du dir wünschst, nicht ohne Angst reisen kannst wohin du willst, nicht die Familie haben kannst die du dir wünschst, nicht lieben kannst wen du liebst.


Stell dir doch Mal vor. Da bist du nun, mit allem was dich ausmacht, perfekt wie du bist und musst dein Leben lang jemand anders sein, weil du, so wie du richtig bist, nicht in den Kopf der Gesellschaft passt...


Ich mache das hier weil ich es traurig finde und es aufhören muss. Sei du selbst und lass auch anderen ihr wundervolles selbst.


Ich spende 20% aller Einnahmen der Chaos Schmiede im Juni 2022

an den andersROOM Siegen

Schwule Initiative Siegen E.V.

damit sie weiterhin so wertvolle Arbeit leisten können und wichtige Anlaufstelle bleiben.


Schaut gerne in meinen Shop, es gibt eine Sonderedition in Regenbogenfarben oder spendet einfach so:


Schwule Initiative Siegen e.V.

Iban: DE72 4605 0001 0001 1930 69

BIC: WELADED1SIE


Unterstützt mit Infomaterial wurde ich netterweise vom LSVD

Hier findet ihr auch ganz viel interessantes zur Aufklärung.

50 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen